iOS-Dev Fulda
HomePod mini
Bild: Apple
HomePod mini - kleiner und günstiger als sein großer Bruder
|   HomePod

2017 stellte Apple den HomePod der Öffentlichkeit vor. Damit bekam Alexa & Co ernstzunehmende Konkurrenz. Apple musste jedoch schnell feststellen, dass Kunden zwar großen Wert auf guten Klang legen, aber der Kaufpreis ebenfalls eine wichtige Rolle spielt. Um eine größeres Publikum zu erreichen stellte Apple im Rahmen des Events "Hi Speed" letzten Jahres den HomePod mini vor.

Nach Markteinführung Mitte November letzten Jahres war der HomePod mini aufgrund höher Nachfrage nur schwer erhältlich, mittlerweile ist die Verfügbarkeit aber kein Problem mehr. Apple  selbst bietet den HomePod mini für 99,00 € an. Er ist also deutlich günstiger als sein großer Bruder.

Das kann der HomePod mini
Mit einer Höhe von 8,4 cm und einer Breite von rund 9,8 cm ist der HomePod mini deutlich kleiner als sein großer Bruder. Die Form des kleine HomePod`s erinnert an eine kugelförmige Vase und weniger an den Zylinder des größeren Modells. Neben dem Design und dem erschwinglichen Preis, überzeugt der Mini mit seinen sehr guten Klang. Allerdings kommt er nicht an das deutlich breitere Klangbild seines Bruders nicht ran. Aus diesem Grund unterstützt er in Verbindung mit einem Apple TV auch kein Dolby Atmos. Aber selbstverständlich ist auch der HomePod  mini weit mehr als nur ein Lautsprecher, er dient wie Bruder als Smart-Home-Zentrale für HomeKit-Geräte und kann Dank Intercom auch als Gegensprechanlage genutzt werden. Der HomePod mini ist in zwei Farben (Space Grau und Weiß)  erhältlich.

Für alle weiteren technischen Details besucht ihr am Besten die Apple Homepage.

Zurück
nach oben